Wir beantworten häufige Fragen

Ein Kalb und ein Pferd blicken sich an
Auf der Weide. Foto: J. de Gruyter

Können wir auch ohne Auto Urlaub machen?

 

Ja, die Stille der Prignitz lässt sich sehr gut mit dem Rad oder zu Fuß entdecken, denn es gibt schöne Wege abseits der Straßen und ein touristisches Radroutennetz.

Im Dorfcafé Kuchen essen, im Rambower Moor Vögel beobachten, mit dem Fahrrad zum Baden an den Rudower See fahren, oder im Herbst Pilze im Wald sammeln.

Die Anreise per Rad, oder mit Bahn + Rad, oder mit der Bahn bis Karstädt und dem Rufbus bis Boberow ist ganz einfach.
Reist ihr mit der Bahn an, holen wir euch gern vom nächsten Bahnhof ab.

Ist der Zirkuswagen für Kinder geeignet?

 

Auf jeden Fall: Tagsüber draußen herumstreifen und abends am Lagerfeuer Stockbrot machen - alles möglich.

Größere Kinder können neben dem Zirkuswagen oder auf der Weide zelten.
Kleinkinder sollten beaufsichtigt werden.

 

Eine brennende Feuertonne
Foto: V. Paul

Können wir im Dorf einkaufen?

 

Es gibt zwar keinen Dorfladen mehr, aber mehrmals in der Woche kommt morgens der Bäcker mit frischen Brötchen, Kuchen und der Lokalzeitung ins Dorf; samstags fährt er auch an der Weide vorbei.
Der nächste Supermarkt ist etwa 15 km entfernt in Lenzen. Ein kleiner Bioladen und die kleinste Brauerei der Prignitz sind mit dem Fahrrad eine knappe halbe Stunde entfernt.

Honig von hier gibt es im Café Moorscheune (So 14-17h).

Pakete mit euren Lebensmitteln könnt ihr euch gern an unsere Adresse liefern lassen.

 

Für ein sorgenfreies Ankommen kaufen wir aber auch gerne vor eurer Ankunft für euch ein und ihr findet alles bei eurer Ankunft im Kühlschrank vor.

Ein großer schlafender Hund
Foto: J.d.G.

Können wir unseren Hund mitbringen?

 

Bei uns fühlt sich euer Hund wohl. Verträgt er/sie sich mit Pferden und anderen Hunden? Umso besser. Unsere Hunde mögen Besucher, andere Hunde und Pferde.

 

Und oben an der Weide ist Platz genug zum Spazierengehen und Laufenlassen.

 

Ein Kronkorken liegt auf einem rostigen Tisch
Foto: J. de Gruyter

 

Wie ist der Zirkuswagen ausgestattet?

 

Liberty ist komplett mit allem ausgestattet, was den Urlaub für 2 Personen gemütlich macht: Kochtöpfe, Pfannen, Geschirr und Schüsseln. Scharfe Küchenmesser, Kaffeemaschine und Toaster natürlich auch.

Bettwäsche, Handtücher, Bademäntel und Mineralwasser und Wein nach Wunsch.